Team

Prof. Dr. Habil. Günther Strunk

» Curriculum Vitae

 

Prof. Dr. habil. Günther Strunk ist seit Februar 2011 der Leiter des Hamburger Instituts für Familienunternehmen (HIF).
Prof. Dr. Strunk studierte Betriebswirtschaftslehre in Bochum und Berlin (Dipl.-Kfm.). Zeitgleich absolvierte er eine Ausbildung zum „Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft“ sowie ein Traineeprogramm im Veba Konzern (heutiger E-on Konzern). Auf verschiedene Auslandstätigkeiten in Großbritannien und Südkorea folgte die Promotion im Bereich der Internationalen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit anschließender Habilitation. Seit 2015 ist er Steuerberater und Partner bei BWLS Strunk Stoffersen Partnerschaft mbB.

 

Prof. Dr. Strunk blickt auf eine Vielzahl von Veröffentlichungen des nationalen und internationalen Steuerrechts zurück, unter anderem ist er federführender Herausgeber eines Kommentars zum DBA-Recht und regelmäßig Vortragender auf nationalen und internationalen Seminaren.  

Dr. Jan Klaus Tänzler

» Kontakt

 

Jan Klaus Tänzler absolvierte eine Bankausbildung bei der Deutsche Bank AG und studierte anschließend an der RWTH Aachen, der National University of Singapore und der UC Berkeley Betriebswirtschaftslehre. Seine Dissertation schrieb er an der Universität Mannheim über das Thema Corporate Governance und Corporate Social Responsibility im deutschen Mittelstand. Mehrmonatige Forschungsaufenthalte führten ihn an die Western University of Australia in Perth sowie die Bank Indonesia in Jakarta.

 

Seit 2018 arbeitet Herr Tänzler als Geschäftsführer der Snipslmedia GmbH in Hamburg. Darüber hinaus ist er als Postdoc des Hamburger Institut für Familienunternehmen wissenschaftlich tätig.